Merry Christmas from California

Der Weihnachtsbaum mit Origami-Kranichen

Mit diesem für mich schönsten Weihnachtsbaum aus der Grace Cathedral in San Francisco sende ich allen Freunden des Kunstkiosk herzliche Grüße

– Grüße der Saison, wie man hier in Amerika sagt, um alle nicht christlichen Menschen einzuschließen. –

Dieser sicherlich 3 Meter hohe Tannenbaum – ich glaube es ist sogar ein echter – ist nur mit Lichtern und diesen Origami gefalteten Kranichen geschmückt.

einzelne Kraniche aus der Nähe

 

Diese Kraniche sind von ganz vielen Menschen gefaltet und zum Teil beschriftet worden. Man kann immer noch weitere Kraniche falten und mit persönlichen Wünschen beschriften. Die neuen Kraniche werden dann in ein Netz geknüpft, das über dem Mittelgang im Kirchenschiff gespannt ist. Wer mehr über diese schöne Kirche erfahren möchte, kann das unter der Adresse: www.gracecathedral.org  tun.

 

Meine Grüße kommen inzwischen aus Woodland, einer Provinzstadt nördlich von San Francisco mit schönen alten Holzhäusern, wo meine Tochter lebt.

Zur Begrüßung an der Hauptstraße der historischen Innenstadt
eins der typischen Holzhäuser in Woodland