Die nächste Ausstellung

Die nächste spannende Ausstellung steht an:
Ab dem 2. Juni beteiligt sich der KUNSTKIOSK auch an dem Abschied von der Kohleförderung im Revier. Wir machen es auf die sanfte, weiche Art unter dem Thema „Ruhrgebiet – Textil   nach Stich und Faden“.

Gezeigt werden gestickte Bilder vom Ruhrgebiet, die von einem Kreativkreis aus Marl unter Leitung von Gisela Krolak gestaltet wurden.

Genau wie die Arbeit unter Tage ausstirbt, ist es doch auch mit dem Handarbeiten.  Oder?  Wer stickt denn heute noch? Diejenigen, die es auch heute noch tun,  sind herzlich eingeladen,  ihren Kennerblick schweifen zu lassen.  Und diejenigen, die schon vor Jahren damit aufgehört haben, oder es noch nie versucht haben,  können sich anregen lassen.

 

Und das ist nicht alles, siehe Veranstaltungen