Neue Künstler im Kunstkiosk

Alle meine Pläne für den Kunstkiosk, auf die ich so stolz war, weil ich neue Künstler*innen gewinnen konnte, sind ja erst mal weggefallen. Und jetzt mit der Neuöffnung kann ich auch neue Ideen entwickeln, neue Menschen kennen lernen und ihnen Ausstellungsmöglichkeiten anbieten.

Im Moment kann ich ja keine große Ausstellungseröffnung vornehmen, um eine bestimmte Künstlerin einem breiteren Publikum vorzustellen, sondern biete anderen Menschen die Gelegenheit, sich mit einigen Werken bei wenigen einzelnen Besuchern zu vermehrten Öffnungszeiten bekannt zu machen.

Gudrun Moselewski, die viele von uns vom Weihnachtsmarkt und Cityfest mit ihren Fotos von Buer und GE und Naturaufnahmen kennen, hat auch einige größere Bilder zu bieten.

Die aktuelle Ausstellung zeigt u.a. Werke von Bärbel Frank. Es ist ein Mix aus Fotografie, Collage und Installation. Entgegen ihrem persönlichen Ausstellungsmotto ist jetzt das „Anfassen meiner Arbeiten nicht erwünscht“. Sie bittet um Verständnis und freut sich auf reges Interesse beim Anschauen. www.taktilekunstobjekte.de

Bärbel Frank mit Foto und Installation

Ich konnte auch Marion Falkowski mit ihren MF Phototainment Arbeiten gewinnen. Ihre ganz spezielle Art von Panorama Photos hier aus dem Ruhrgebiet und dem Gelsenkirchener Stadtgebiet, wie sie zur Zeit im Kunstkiosk zu sehen sind, müßt ihr auf ihrer Webseite www.marion-falkowski.de nachschlagen.

mf Phototainment mit Panorama Fotos der Zeche Westerholt

Auch ein ‚alter Hase‘ im Kunstkiosk ist mit zwei Arbeiten vertreten, Horst Schielmann mit seinen Licht- und Holzobjekten. Sein „Kaminfeuer“ leuchtet in einer Ecke des Kunstkiosk.

Dann ist seit Samstag Rita Schröder mit 2 Bildern wieder dabei.

Wer noch? Ich freue mich auf weitere Künstlerinnen. Kommt vorbei, am besten nach vorheriger Terminabsprache.